Pasta

Und gerade, wenn du denkst, du hättest alles erlebt, fällt dir das »Persönliche Interview« mit Michelle Hunziker (MH) in die Hände: WAS GEHÖRT FÜR SIE ZU EINEM PERFEKTEN TAG?

»Fit oder eher ein Morgenmuffel?«
[Herr, lass sie ein Morgenmuffel sein. Michi, sichere dir die ewige, unveräußerliche Zuneigung deiner Fans, indem du dich zum Morgenmuffeln bekennst. Nie war es so leicht, eine von uns zu sein, eine von allen. Herrlich müdes Wort, übrigens, Morgenmuffel. Klingt nach altem Croissant. Nach einem eine Woche alten Croissant.]
MH: »Da die Kids sofort hellwach sind, bin ich es auch. Mit mir kann man sich auch schon beim Frühstück unterhalten (lacht).«

»Wie lange brauchen Sie morgens im Bad?«
[Na gut, die wird schon ein bisschen brauchen, bei dem Foto. Sicher doppelt so lange wie unsereiner. Das Lachen (lacht). Die Selbstgewissheit. Der Glanz. Locker vier Minuten.]
MH: »Das hängt ganz davon ab. Wenn ich nicht arbeite, geht es schnell. Duschen, Haare föhnen, fertig. Da reichen 40 Minuten.«

»Wie wichtig ist Ihnen das Frühstück?«
[Jetzt kommts. Michelle H. gibt zu, noch nie in ihrem Leben gefrühstückt zu haben. Wie sonst kommt man an eine solch herrlich schlanke Nase. Eine Nase wie ein Paar Gazellen, das in den Auen des Zweistromlands weidet. Kleopatra hätte getötet für solch eine Nase.]
»Sehr wichtig. Ich frühstücke mit meiner Familie. Da gibt es für mich Vollkorn-Müsli. Und einmal pro Woche darf es auch mal ein Croissant sein.«

»Ihre wichtigsten Beauty-Accessoires?«
[Accessoires muss man, bevor man sie trägt, erst einmal schreiben können. Hilflosigkeit hat einen Namen: A-c-c-e-s-s-o-i-r-e. Und während sie alles andere, jedes einzelne Wort falsch zu schreiben imstande sind, gelingt diesen Magazin-Machern das Wort Accessoire stets fehlerfrei – im Gegensatz zu jedem anderen Erdenbewohner. Ist das das Zeichen, dass es Aliens sind, die in diesen Redaktionen sitzen? Hat jemand mal ihren Puls gefühlt oder nachgeschaut, ob sie einen Bauchnabel haben? Schlüpfen sie jeden Morgen in die Haut der Humanoiden? Brauchen sie deshalb so viele Beauty-AsseAscessoAccessoires?]
»Lipgloss oder nudelfarbener Lippenstift.«

 

[Hat sie wirklich nudelfarben gesagt? Für einen Moment hört die Welt auf, sich zu drehen. Dann liest man noch mal, ganz langsam. Ah, nudefarben steht da. Auch schön. Die Welt dreht sich weiter.]